Samtgemeinde Sickte

Neue Sporttrikots für die Freiwillige Feuerwehr Sickte – Sickter Startup „Pyroprima“ sponsert erneut

Bereits zum zweiten Mal hat Florian Weiß vom Sickter Startup-Unternehmen Pyroprima, etwas an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Sickte, Ortsfeuerwehr Sickte e. V. gespendet. Bereits Ende 2021 wurden Rauchtöpfe, für die wichtige Ausbildung der Feuerwehr übergeben. Diese wurden unter anderem im Jahr 2022 für die Ausbildung in Abrisshäusern verwendet, um eine brennende Wohnung zu simulieren.

In diesem Jahr konnten sich der Förderverein und die Feuerwehr nun über neue Sporttrikots freuen. Florian Weiß (Pyroprima) gab nämlich die Hälfte dazu.

Diese Trikots können nun von Mitgliedern genutzt werden, um bei sportlichen Veranstaltungen wie zum Beispiel Triathlons, Fußballturniere oder ähnliches einheitlich aufzutreten. Beim Feuerwehr-Cup in Hötzum fanden die Trikots bereits Anwendung und die Mannschaft konnte in einheitlichen Sportshirts auflaufen. Alexander Topp, Vorsitzender vom Förderverein und Ortsbrandmeister Andreas Bode freuten sich über die Zugabe von Florian Weiß und bedankten sich im Namen aller Mitglieder.