Aus den Jugendfeuerwehren

Jahresabschluss 2021 – Jugendfeuerwehr Sickte

Ein weiteres besonderes Jahr neigt sich dem Ende. Trotz der schwierigen Zeiten hat die Jugendfeuerwehr Sickte ihre Dienste durchführen können.

Bei den letzten Diensten konnten die Kids einmal selbst Themen ausarbeiten. Diese wurden dann auch den anderen vorgestellt.

Folgende Themen wurden erarbeitet.

-Funken,
-Pumpen in der Feuerwehr,
-Löschwasserversorgung,
-die Gruppe im Löscheinsatz,
-Fahrzeugkunde.

Den Kids hat es viel Spaß bereitet und sie haben ihre Sache super gemacht.  

Am vergangenen Freitag, 17. Dezember 2021, wurde der Abschlussdienst durchgeführt. Gemeinsam wurde ein Film geschaut und leckere, selbstgemachte Pizza gegessen.

Alle wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und hoffen auf ein gesundes und munteres Wiedersehen im nächsten Jahr.

Der erste Dienst für 2022 ist für den 14. Januar 2022 geplant.
Möchtet Ihr auch bei uns mitmachen? Sehr gern. #kommvorbeiundmachmit

Eure Jugendfeuerwehr Sickte