Aus den Jugendfeuerwehren

Kreisfeuerwehrverband unterstützt die Kinder- und Jugendfeuerwehren

Im Rahmen der Sitzung des Ausschusses der Kreisjugendfeuerwehr des Landkreises Wolfenbüttel im September überreichte der Kreisfeuerwehrverband, vertreten durch seinen ersten Vorsitzenden, Kreisbrandmeister Tobias Thurau und den Geschäftsführer Florian Graf, gravierte Staffelstäbe für jede Jugendfeuerwehr im Landkreis Wolfenbüttel.

Die Kinderfeuerwehren erhielten zwei XXL Vier-gewinnt-Spiele, eine Kübelspritze, eine feuerfeste Unterlage, ein Spritzenhaus sowie fünf Kunden-Stopper. Der Kreisbrandmeister dankte bei der Übergabe für die Unterstützung der Kreisjugendfeuerwehr bei der Ausrichtung des Landesvorentscheids der aktiven Feuerwehren im September 2019, in Wolfenbüttel.

Der Überschuss aus der Veranstaltung, wurde den Kinder- und Jugendfeuerwehren des Landkreises Wolfenbüttel, für die Anschaffung der Spiele und Gerätschaften vom Kreisfeuerwehrverband zur Verfügung gestellt.

Außerdem wurden in diesem Rahmen einige Kameradinnen und Kameraden, die sich besonders um die Arbeit, in der Aktiven- und der Jugendfeuerwehr verdient gemacht haben, befördert und geehrt.

Der Kreisjugendfeuerwehrwart Frank Myler wurde zum Oberbrandmeister befördert, der stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwart des Abschnitts Ost Andreas Franke erhielt die Ehrennadel in Silber, des Landesfeuerverbandes Niedersachsen.

Die Fachbereichsleiterin Kinderfeuerwehr, Anja Lassmann und der stellvertretende Gemeindejugendfeuerwehrwart des Abschnitts Elm, Thomas Niemann wurden mit dem Ehrenzeichen der niedersächsischen Jugendfeuerwehr ausgezeichnet.

Ein besonderer Dank geht an Harald Witt von REWE in Schladen, der die Getränke der Veranstaltung gesponsert hat.