Samtgemeinde Sickte

„Das Wandern ist des Müllers Lust…“ – Gemeindekommando wanderte

Bei trockenem Wetter fand in diesem Jahr mal wieder eine Braunkohlwanderung des Gemeindekommandos der Feuerwehren der Samtgemeinde Sickte statt.

Rund 40 Anmeldungen gab es. Am 4. Februar 2024 hatten sich alle, pünktlich um 9 Uhr, am Feuerwehrhaus in Sickte eingefunden. Nach einer kurzen Begrüßung durch Ortsbrandmeister Andreas Bode wanderten die Teilnehmer eine fast zehn Kilometer lange Strecke durch die heimische Landschaft. Der Weg führte die Wanderer durch die Herzogsberge. Auf halber Strecke konnten sich dann erst einmal alle mit warmen Getränken stärken. So wurde der zweite Abschnitt in Angriff genommen.

Der Weg führte über Waldwege, die hier und da etwas matschig waren. Wieder aus dem Wald draußen konnte man eine zweite Stärkung mit warmen Getränken einnehmen. Danach ging es auf direktem Wege zurück in das Feuerwehrhaus. Nachdem dort alle angekommen waren, konnte in der Wartezeit bis zum Essen erst einmal ein frisches Getränk die durstigen Kehlen erfreuen. Dann wurde sich kräftig mit Braunkohl, Kartoffeln, Bregenwurst und Fleisch gestärkt. Für die Freunde von Kaffee und Kuchen, wurde am Nachmittag noch ein kleines Kuchenbuffet aufgebaut.