Die Kreisjugendfeuerwehr

Kreisübergreifende Unterstützung

Jens Meyer und Jörg Stallmann bei der Wertungsrichterschulung

Seit nun mehr drei Jahren unterstützt der FachbereichsleiterWettbewerbe (FBL), Jens Meyer, aus dem Landkreis Wolfenbüttel, die Wertungsrichterschulung in Peine.

Gemeinsam mit dem dortigen FBL Wettbewerbe, Jörg Stallmann,informieren sie nicht nur Wertungsrichter, sondern auch Jugendfeuerwehrwarte und Betreuer über Neuerungen und Ergänzungen im A- und B-Teil des Bundeswettbewerbes. Auch allgemeine Information rund um den Wettbewerb wurden den interessierten Zuhörern mitgeteilt.

Die Fachbereichsleiter beziehen ihre Informationen wiederum von der Bezirkswertungsrichterschulung, durch den FBL auf Landesebene, Andreas Schlicht.

Weitere Informationen erhalten die Fachbereichsleiter von ihrem zweimal jährlich stattfindenden Workshop auf Bezirksebene.

Einen Tag nach der Schulung in Peine folgten Jens Meyer und Jörg Stallmann einer Einladung in den Landkreis Goslar. Dort wurden in der FTZ durch Jens Meyer und Jörg Stallmann ebenfalls Wertungsrichter geschult.

Auch die Schulung im Landkreis Wolfenbüttel am 26. März um 18 Uhr in Schöppenstedt, werden J. Meyer und J.Stallmann ebenfalls gemeinsam bestreiten.

Der Knoten am Strahlrohr