Aus den Jugendfeuerwehren

Neuer Kreisjugendfeuerwehrwart im Landkreis Wolfenbüttel

Nach 10 Jahre endet die Amtszeit von Torsten Horney (Foto:KJF)


Danke, Torsten!

Nun ist es also so weit, nach zehn Jahren im Kreisjugendfeuerwehrausschuss des Landkreises Wolfenbüttel, hast du nicht mehr für Amt des Kreisjugendfeuerwehrwartes kandidiert. Was bleibt also nach zehn Jahren gemeinsamer Arbeit?

Im Mai 2011 wurdest du zum stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwart im Abschnitt Ost gewählt und seit November 2012 hattest du das Amt des Kreisjugendfeuerwehrwartes, unseres Königs, inne. Deine Motivation war es , die Entwicklung der Kreisjugendfeuerwehr Wolfenbüttel aktiv zu begleiten und zu gestalten. Das ist dir hervorragend gelungen. Du hast aus diesem Kreisausschuss ein Team gemacht, uns immer unterstützt und motiviert.

Wir haben gemeinsam gearbeitet, organisiert und so manche Schlacht geschlagen. Aber, wir haben es immer gemeinsam getan. Dir verdanken wir unvergessliche Familiengrillen, meistens auf dem Burghof in Gardessen. Wir finden es sehr schade, dass du gehst  und wünschen dir und deiner Familie alles Gute für die Zukunft.


Der neue Kreisjugendfeuerwehrwart Frank Myler (Foto:KJF)

Zum Nachfolger von Torsten Horney wurde der bisherige stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwart im Abschnitt West, Frank Myler, gewählt.


 Der neue stellv. Kreisjugendfeuerwehrwart Marcel Kamphenkel (Foto:Yvonne Weber)

Neuer Stellvertreter im Abschnitt West ist nun Marcel Kamphenkel.