Aus den Jugendfeuerwehren

Jahresabschlüsse bei der Freiwilligen Feuerwehr Sickte

Am Freitag, den 16. Dezember 2022, hatte die Jugendfeuerwehr Sickte ihre Weihnachtsfeier. In diesem Jahr wurde gemeinsam ins Jump XL nach Braunschweig gefahren und es konnten ein paar Runden gehüpft und gesprungen werden. Im Anschluss fand noch ein gemeinsames Essen, zusammen mit den Eltern der Kids, statt.

Die Jugendfeuerwehrwartin Kristina Heine gab einen kleinen Jahresrückblick in das Jahr 2022 und gab die heißersehnte Dienstbeteiligung für das Jahr 2022 bekannt. Außerdem gab sie einen kurzen Ausblick auf das Jahr 2023.

Des Weiteren dankte Kristina Heine, im Namen der Jugendfeuerwehr, einigen Unterstützern, die mit Rat, Tat und Hilfe im vergangenen Dienstjahr der Jugendfeuerwehr zur Seite standen. Ebenfalls überreichte sie an diejenigen ein kleines “Dankeschön”-Geschenk. In diesem Jahr sollte es wieder ein kleines Weihnachtsgeschenk für alle geben. Allerdings wurden die Sachen nicht rechtzeitig geliefert. Dafür gab es die Überraschung in Form von neuen Strickmützen mit der Aufschrift „Jugendfeuerwehr“ am 23. Dezember. Also noch pünktlich vor Heilig Abend.

Am Samstag, den 17. Dezember, fand dann die Weihnachtsfeier der Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung statt. Ortsbrandmeister Andreas Bode bedankte sich bei allen anwesenden für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr und wünschte allen schöne und besinnliche Weihnachten. Im Anschluss wurde gemeinsam gegessen, erzählt und man ließ den Abend gemütlich ausklingen.

Am Montag, den 19. Dezember, hatten dann die Löschraupen ihre Weihnachtsfeier und somit auch den letzten Dienst in diesem Jahr.

Gemeinsam wurden Kekse verziert, ein paar Spiele gespielt und zu guter Letzt noch leckere Pizza verputzt. Zum Jahresausklang hat jedes Kind außerdem noch eine kleine Süßigkeit bekommen. Des Weiteren hat die Kinderfeuerwehrwartin Sandra Buchheister ihrem Betreuerteam für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr gedankt. Auch sie bekamen ein kleines Dankeschön überreicht.

Die Freiwillige Feuerwehr Sickte verabschiedet sich in die Dienst-Winterpause und wünscht allen Freunden, Bekannten und Unterstützern einen guten Rutsch in das neue Jahr 2023. khe