Aus den Jugendfeuerwehren

Erneute Amtszeit für die Gemeindejugendfeuerwehrwartin

Anfang Februar lud die Gemeindejugendfeuerwehrwartin aus dem Abschnitt Asse, Andrea Thomas, die Kinder- und Jugendfeuerwehrwartinnen und Kinder- und Jugendfeuerwarte zur Dienstversammlung in das Feuerwehrhaus nach Remlingen ein.

Als Gäste konnte sie den stellvertretenden Abschnittsleiter Ost, Lothar Kolmsee, Gemeindebrandmeister Hans Friedrich Thiemann sowie beiden stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwarte Andreas Franke und Frank Myler begrüßen.

Neben den Berichten aus den Jugendfeuerwehren stand auch die Wahl des Gemeindejugendfeuerwehrwartes auf der Tagesordnung. Hier erklärte sich Andrea Thomas zur Wiederwahl bereit. Nachdem keine weiteren Vorschläge eingingen, übernahm Gemeindebrandmeister Hans Friedrich Thiemann die Wahlleitung. Die Kinder- und Jugendfeuerwehrwartinnen und -warte wählten Andrea Thomas einstimmig wieder. Andrea Thomas dankte für das entgegengebrachte Vertrauen, machte aber auch deutlich, dass sich Gedanken um eine Nachfolge gemacht werden müsse. Nach dem letzten Tagesordnungspunkt ging man zum gemütlichen Teil über und ließ sich noch einen kleinen Imbiss schmecken.