Aus den Jugendfeuerwehren

Jugendfeuerwehr Schandelah sichert sich erneut die Bezirksmeisterschaft

Am vergangenen Sonntag, den 2. Juli 2023, traten insgesamt sechs Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Wolfenbüttel zu den Bezirkswettbewerben in Harlingerode, Landkreis Goslar, an.

Trotz des bewölkten, stückweise regnerischen Wetters, gaben die Kinder und Jugendlichen ihr Bestes.

Erneut galt es eine Löschübung sowie einen Staffellauf zu absolvieren. Dabei sicherte sich die Jugendfeuerwehr Schandelah mit sagenhaften 1428 Punkten den ersten Platz und somit erneut die Bezirksmeisterschaft.

Die Gruppe aus Cremlingen erkämpfte sich mit 1387 den 19. Platz, worauf sich die Jugendfeuerwehrgruppe aus Abbenrode mit nur zwei Punkten weniger, sprich 1385 Punkten, den 21. Platz sicherte. Den 24. Platz erzielte die Jugendfeuerwehr Gardessen mit 1382 Punkten. Etwas weiter dahinter holte sich die Gruppe aus Evessen den 34. Platz mit 1371 Punkten. Weiter hinten in der Platzierung sicherte sich die Jugendfeuerwehr aus Burgdorf einen soliden 40. Platz mit guten 1360 Punkten.

Der Kreisjugendfeuerwehrwart, Frank Myler, zeigte sich äußerst erfreut über die starke Leistung der Gruppen:„Wie auch bei den Kreiswettbewerben haben die Kinder und Jugendlichen aus den Jugendfeuerwehren wieder alles gegeben. Dank der super Leistung konnten die Jugendfeuerwehren den Landkreis Wolfenbüttel auf Bezirksebene stark vertreten und erzielten dadurch völlig verdient den ersten Platz. Mein großer Dank gilt dabei sowohl den Betreuerteams der Jugendfeuerwehren als auch den Jungen und Mädchen, die zur Stange halten und sich so sehr engagieren.“