Aus den Jugendfeuerwehren

Hoch hinaus – Jugendfeuerwehr Fümmelse besuchte Freizeitpark

An einem Wochenende verbrachte die Jugendfeuerwehr Fümmelse einen Tag im Freizeitpark Rastiland. Gut gelaunt ging es mit zwei Bussen des Fördervereins der Stadt Wolfenbüttel nach Salzhemmendorf.

Durch die vielen Attraktionen des Parks war die ausgelassene Stimmung garantiert. Vom Wildwasser-Rafting bis zur Achterbahn war alles dabei. Daneben gab es noch andere Herausforderungen zu meistern, berichtet Ortsbrandmeister Detlev Gliese:

“Hoch hinaus ging es im parkeigenen Hochseilgarten. Aber nicht nur hier, sondern auch in einem Laserparcours war die volle Konzentration der Kinder gefragt”.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen und weiteren sonnigen Stunden im Park traten die Jugendlichen zufrieden die Heimreise an.

Text: Stadtfeuerwehr-Presse-Team (Hanno Remmer) / Foto: Feuerwehr