Allgemein

Person eingeklemmt

Am 19. Januar 2023 wurden die Feuerwehren der Samtgemeinde Oderwald zu einem schweren Verkehrsunfall in den Ort Börßum alarmiert. In der Alarmierung wurde ein LKW Unfall auf der Hauptstraße in Börßum gemeldet. Dieser bestätigte sich vor Ort nicht. Ein Kleinbus zur Beförderung von Personen rollte auf einem Grundstück los und klemmte dort eine Person zwischen Auto und Haus ein. Die mitalarmierte Notärztin konnte nur noch den Tod des Patienten feststellen. Dieser wurde von der Feuerwehr geborgen. Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.

Für Angehörige des beteiligten und Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurde die PSNV-Einheit zur Psychosozialen Notfallversorgung an die  Einsatzstelle alarmiert.

L.Jacobi

Einsatzkräfte bei Besprechung der Lage.