Allgemein

Vermutlicher PKW-Brand war keiner

Am 3. Januar 2024 wurden Ortsfeuerwehren Klein Flöthe, Groß Flöthe und Börßum zu einem gemeldeten brennenden PKW, auf die A36 Fahrtrichtung WF-Süd alarmiert.

Ein vorbeifahrender Krankentransportwagen eines Rettungsdienstes, der auf der Rückfahrt ohne Patienten in den Standort war, sicherte die Unfallstelle ab und betreute die bereits ausgestiegenen Insassen des PKW.

Es handelte sich bei diesem Einsatz allerdings nicht um einen PKW-Brand, sondern um einen geplatzten Hinterreifen, der durch die Reibung während der Fahrt Qualm erzeugte. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, kontrollierte ob eine Brandgefahr besteht und nahm ausgelaufene Betriebsmittel mittels Bindemittel auf. Nach kurzer Zeit konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.