Aus den Jugendfeuerwehren

Übertritt von der Kinder- zur Jugendfeuerwehr

Am 1. November 2021 war ein großer Tag für Valena. Feierlich wurde Valena aus der Kinderfeuerwehr Warle offiziell verabschiedet und an die Jugendfeuerwehr Groß Dahlum übergeben. Jugendfeuerwehrwart Christoph Zander und Kinderfeuerwehrwartin Anja Lassmann organisierten den Übertritt von Valena nach dem Kinderfeuerwehrdienst beim Übungsabend der Jugendfeuerwehr.

Vor dem LF 8/6 TH sprachen Betreuerin Petra Krüger und Anja über die Zeit in der Kinderfeuerwehr. Mit sechs Jahren ist sie eingetreten, während ihrer Dienstzeit hat sie an drei Wochenendfahrten nach Güntersberge, ins Haus Florian und Naturfreundehaus Salzhemmendorf teilgenommen. Am ersten und zweiten Tag der Kinderfeuerwehren hat sie die Gruppe erfolgreich unterstützt. Viele gemeinsame Dienste haben wir zusammen erlebt. Leider konnte Valena krankheitsbedingt nicht an der Brandflohabnahme teilnahmen. Wir hoffen jedoch, dass sie dieses im nächsten Jahr nachholt. Mit einem Pokal und einem Geschenk verabschiedeten wir Valena ins Feuerwehrauto.

Umgezogen in die Jugendfeuerwehruniform und bereit für den nächsten Schritt öffnet ihr der Groß Dahlumer Jugendfeuerwehrwart auf der anderen Seite vom Feuerwehrauto die Tür. Dort nahmen die Betreuer und Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr Valena herzlich in Empfang. Wir wünschen ihr viel Erfolg auf ihren weiteren Werdegang.