Allgemein

Curt Mast Jägermeister Stiftung fördert die Arbeit der Kreisjugendfeuerwehr


Am Samstag, dem 16. März 2019, fand in der Oderwaldhalle in Börßum, die Übergabe von acht SG-400-Zelten, durch Manja Puschnerus (geschäftsführender Vorstand der Curt Mast Jägermeister Stiftung), an den Kreisfeuerwehrverband statt. Anwesend waren Gäste aus Politik und Verwaltung, Vertreter der verschiedenen Abteilungen der Feuerwehr und natürlich Abordnungen der Kinder- und Jugendfeuerwehren des Landkreises Wolfenbüttel.

Es handelt sich dabei um den Sonderpreis zum Wolfenbütteler des Jahres, als Dank und Anerkennung des Ehrenamtes und zur Unterstützung der Kinder- und Jugendfeuerwehren und ihrer Kinder- und Jugendfeuerwehrwarte, sowie der Betreuer, der jüngsten Brandschützer.

Somit hat jede Gemeinde jetzt ein neues SG-400-Zelt für die Kinder- und Jugendarbeit zur Verfügung. Außerdem wurde noch ein 3-x-6-Meter Faltpavillon angeschafft.

An dieser Stelle möchten der Kreisfeuerwehrverband und die Kreisjugendfeuerwehr Wolfenbüttel recht herzlich, für die größte Spende in der Geschichte des Kreisfeuerwehrverbandes, bei der Curt Mast Jägermeister Stiftung danken.