Aus den Kinderfeuerwehren

Wochenendfahrt der Kinderfeuerwehr Warle

Die Kinderfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Warle traf sich am 18. Juni 2021 um 14.30 Uhr am Kinderfeuerwehrhaus. Dort angekommen verteilten sich die 15 Kinder und fünf Betreuer auf die wartenden Fahrzeuge, um in ein großartiges Wochenende zu starten.

Nach 90-minütiger Fahrt erreichten die Teilnehmer das Naturfreundehaus in Lauenstein. Schnell war die Zimmeraufteilung erledigt und alle Kinder fingen an ihre Betten zu beziehen und die Schränke zu füllen. Nach einer kurzen Einweisung, rund um das Gelände und den Spielplatz ging es dann zu einem leckeren Büfett. Im Anschluss wurden Türschilder gemalt und ausgiebig auf dem großen Außengelände gespielt und getobt. Am Abend fielen auch den letzten Kindern die Augen zu und wir konnten dann den Abend ausklingen lassen.

Viel Spaß hatten die Kinder beim Becherspiel.

Natürlich war die Nacht wieder sehr kurz und die ersten Kinder liefen bereits um 6.10 Uhr über die Flure. Bis es für die Betreuer den ersten Kaffee gab, vergingen noch Stunden, aber das wurde mit verschiedenen Gruppenspielen überbrückt. Unserem Geburtstagskind Noah, wurde mit einem lauten Geburtstagslied zum 12. Geburtstag gratuliert und natürlich durfte es an Geschenken nicht fehlen. Danach hieß es Sachen packen, Busse besetzen und auf ging, es bei 30 Grad, ins Rastiland nach Salzhemmendorf. Mit viel Gejauchze fuhren wir ein Fahrgeschäft nach den anderen, doch am beliebtesten waren die Wasserfahrgeschäfte, wo wir uns ordentlich abkühlen konnten. Gegen 17.30 Uhr hieß es dann aufsitzen und ab zurück ins Naturfreundehaus, um dort über das Büfett herzufallen. Nach der Stärkung ging es draußen weiter mit Wasserspielen, aber der eine oder andere guckte auch das Fußballspiel am Tablett. Heute dauerte es nicht lange und die Kinder waren freiwillig früh in den Betten verschwunden, was für die Betreuer zu einem ruhigen Abend führte.

Am Sonntag nach dem Frühstück hieß es dann Betten abziehen, Koffer packen und Zimmer reinigen und alles wieder in die Autos verstauen. Doch wir hatten noch nicht vor nach Hause zu fahren, wir machten noch einen Abstecher nach Salzhemmendorf zum FFN Spielplatz im Saalepark. „Wasser marsch“, hieß an der Wassermatschstelle wo sich ein Team gefunden hatte, um einen Staudamm zu bauen und Rinnsale zu formen. Nach zirka zwei Stunden sagten wir dann Tschüss und es ging auf nach Hause zum Feuerwehrhaus, dort überraschten wir die Kinder mit einem Pizza-Abschlussessen, was von einem super Team vorbereitet wurde. Langsam trudelten die Eltern ein und nahmen ihre glücklichen, aber müden Kinder in die Arme und mit nach Hause.

Vielen lieben Dank an die Betreuer und Helfer ohne Euch wäre so eine Fahrt nicht möglich gewesen.