Samtgemeinde Elm-Asse

Jubiläumswanderung der Freiwilligen Feuerwehr Semmenstedt

Im Februar fand in Semmenstedt die 25. Braunkohlwanderung der Freiwilligen Feuerwehr statt. Gemeinsam mit den Mitgliedern des Fördervereins ging es bei stürmischem, kaltem Wetter um 10 Uhr von Semmenstedt aus durch die Feldmark Semmenstedt, an den Windrädern vorbei, in Richtung Remlingen. An einem windgeschützten Platz in der Remlinger Feldmark, warteten schon die Kameraden Timon Schmidt, Lasse Mahler und Niko Hippler mit warmen und kalten Getränken, sowie Süßigkeiten für die kleinen und großen Wanderer.

Nach einer erholsamen Pause ging es weiter nach Remlingen und über den Fahrradweg zurück nach Semmenstedt.

Dort wartete schon das hervorragende Braunkohlessen von Bärbel Zuz aus Roklum auf die hungrigen Wanderer und die später dazugekommenen Teilnehmer.

Insgesamt nahmen in diesem Jahr 36 Personen aus der Einsatzabteilung der Wehr, der Altersabteilung und Fördervereins Mitglieder, mit Partnern, sowie Gästen an der Veranstaltung teil. Auch für das kommenden Jahr ist die traditionelle Wanderung geplant.

Nachmittags wurden bei Kaffee und Kuchen von der Bäckerei Isensee aus Hedeper viele Anekdoten zum Besten gegeben und die Teilnehmer hatten einen unterhaltsamen Nachmittag, mit guten Gesprächen.

Am Abend waren sich alle Anwesenden einig, wir kommen im nächsten Jahr wieder.