Fachbereich Kinderfeuerwehr

Wochenendausflug der Kinderfeuerwehr Warle

 

Die Kinderfeuerwehr Warle traf sich am 17. Mai 2019 um 15 Uhr am Feuerwehrhaus in Warle, um mit 15 Kindern und fünf Betreuern in das Feuerwehr Erholungsheim Haus Florian nach Bad Harzburg im Harz zu fahren.

Dort angekommen, wurden die Zimmer auf die Kinder und Betreuer aufgeteilt. Nach dem leckeren Abendessen malten die Kinder Schilder für die Zimmertüren, anschließend ging es dann nach draußen, dort wurde bis in die Dämmerung gespielt. Im Anschluss wurde drinnen gebastelt, gemalt und gespielt, bis die Kinder dann ins Bett fielen.

Nach einer kurzen Nacht und einem reichhaltigen Frühstück fuhren die Kinder mit ihren Betreuern nach Thale, um dort mit der Seilbahn den Hexentanzplatz zu erklimmen.

Oben angekommen, wurde auf dem Spielplatz gespielt und getobt und das eine oder andere Eis wurde vernascht. Nach der Besichtigung der die Aussichtspunkte ging es weiter zur Bobbahn. Die erste Runde wurde noch ausgetestet, wie schnell man die Bahn runterfahren kann.

Nach dem Mittagessen sausten alle großen und kleinen Kinder ein zweites Mal die Strecke mit noch mehr Schwung und Power herunter. Dann ging es langsam wieder zurück zur Seilbahnstation, wo alle mit der Kabinenseilbahn runterfuhren.

Da das Wetter so herrlich war, fuhr die Kinderfeuerwehr anschließend nach Derenburg zu Glasmanufaktur. Auf dem großartigen Außengelände wurde noch bis zur Rückfahrt ins Haus Florian geschaukelt, gehüpft, geklettert, gerutscht und getobt.

Zurück in der Unterkunft gab es als kleine Überraschung zum Abendessen, Nudeln mit Tomatensoße welche Kinder mit großem Appetit aßen. Als alle mit dem Essen fertig waren, ging es dann draußen mit den sportlichen Aktivitäten wie Fußball, Wäscheklammer- und Wasserspielen weiter.

Drinnen wurden Traumfänger gebastelt und gemalt. Am Samstagabend waren die Kinder schon früh in den Betten verschwunden.

Sonntag früh hieß es dann Betten abziehen, Zimmer aufräumen und Koffer packen. Nach dem Frühstück ging es dann Richtung Heimat. Auf dem Heimweg gab es noch einen Zwischenstopp auf einem tollen Abenteuer Spielplatz einen Zwischenstopp, wo sich die Kinder noch etwas austoben konnten.

Gegen 13 Uhr waren alle wieder am Kinderfeuerwehrhaus in Warle, wo die Eltern schon warteten.

Es war ein großartiges Wochenende.

Ein ganz lieber Dank geht an die beiden Firmen, die die Busse ausgeliehen haben, die vielen Leute die die Kinderfeuerwehr in Warle mit Schrott oder Spenden unterstützen, ohne sie wären solche Fahrten nicht möglich.