Die Kreisjugendfeuerwehr

1. Kinotag der Kreiskinder- und Jugendfeuerwehren im Filmpalast Wolfenbüttel

Kreisausschuss mit Jugendsprechern und Kinobetreiber


Einen kurzweiligen und spaßigen Vormittag hatten 242 Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehren, nebst ihren Jugendwarte und Betreuer, aus dem Landkreis Wolfenbüttel.

Sie waren der Einladung des Kreisjugendforums gefolgt, um sich am Samstag, dem 22. Februar 2020, im Filmpalast, Lange Straße 5, in Wolfenbüttel den neuen Kinofilm Dr. Dolittle anzusehen.

Zu den Teilnehmern gehörten die Kinderfeuerwehren aus Halchter, Oderwald, Schladen und Warle. Die anwesenden Jugendfeuerwehren kamen aus den Gemeinden Baddeckenstedt, Wolfenbüttel, Elm-Asse, Sickte, Oderwald und Weddel.

Der stellvertretende Kreisjugendfeuerwehrwart Frank Myler mit Kreisjugendsprecherin Mercedes Steek und Stellvertreter Max Weilbier

Geplant und organisiert wurde der Kinotag federführend von der Kreisjugendsprecherin Mercedes Steek und ihrem Stellvertreter Max Weilbier. Unterstützt wurden sie vom stellvertretenden Kreisjugendfeuerwehrwart Frank Myler. Da die Veranstaltung den Kindern und Jugendlichen so viel Freude bereitete, ist geplant diese Aktion einmal jährlich durchzuführen.

Unterstützt wurde der Kinotag von Theaterleiter Bengin Hesko. Ohne die Unterstützung von Herrn Hesko und seinem Team, wäre eine solche Aktion nicht möglich gewesen, herzlichen Dank dafür.