Samtgemeinde Sickte

„Kommt, wir woll´n Laterne laufen“

Die Freiwillige Feuerwehr Sickte lud in diesem Jahr wieder zu einem Laternenfest ein. Mit über 300 Anmeldungen war es am Freitag, den 10. November soweit.

Jung und Alt waren gekommen, um mit ihren wunderschönen und leuchtenden Laternen durch Sickte zu ziehen. Auch viele Oma´s und Opa´s, Tanten und Onkel hatten die kleinen im Schlepptau. Nach einer kurzen Begrüßung von Ortsbrandmeister Andreas Bode, ging es in Richtung Neubaugebiet „Im Schrotmorgen / Dr. Bockemüller-Ring“.

An der Seniorenresidenz Sickte sangen alle ein paar Lieder für die Bewohner und wurden mit warmen Kakao belohnt. Singend ging es dann auch schon zurück Richtung Feuerwehrhaus. Dort wartete ein kleiner Imbiss, zum Selbstkostenpreis, auf die Laternengänger. Mit Hot Dogs, Laugenstangen, Kinderpunsch und Glühwein ließ man den Abend ausklingen. Ein großer Danke geht an alle, die mit dabei waren.

Die Feuerwehr freut sich über so einen großen Anklang und auf das nächste Laternenfest. khe