Samtgemeinde Oderwald

Das letzte Feuer wurde gelöscht

Am 30. September 2023 trafen sich die die Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Achim, um den Brandmeister Reimund Renner in die Altersabteilung zu verabschieden.

Reimund war von 1984 bis 1992 stellvertretender Ortsbrandmeister und von 1992 bis 2010 Ortsbrandmeister. Während seiner Dienstzeit war er am Ausbau des Achimer Feuerwehrhauses beteiligt und gründete die AchimerJugendfeuerwehr.

Mit dem „alten“ TSF (VW LT) der Feuerwehr  Kalme-Seinstedt, welches baugleich 34 Jahre in Achim im Dienst war, musste Reimund zu seinem letzten Einsatz ausrücken. Nach einer kurzen Einsatzfahrt  musste Reimund dann sein letztes Feuer, in Form einer Feuerschale, mit der Kübelspritze löschen.

Durch die Ortsbrandmeisterin Ramona Hitsch und ihren Stellvertreter Fabian Klonnek  wurde ein Präsent als Dank und Anerkennung überreicht.

Samtgemeindebrandmeister Dennis Hannig  nahm auch an der Verabschidung teil und dankte Reimund  auch im Namen der Freiwillige Feuerwehren der Samtgemeinde Oderwald für die geleisteten 49 Dienstjahre.

Zum Abschluss gab es kalte Getränke und Gegrilltes.

Die Freiwille Feuerwehr Achim dankt Reimund Renner für die 49 treuen Dienstjahre.

Fabian Klonnek