Samtgemeinde Oderwald

Einsatzabteilung reiste in die Hauptstadt

Vor einigen Wochen fand die jährliche Feuerwehrfahrt der Einsatzabteilung Groß Flöthe statt. Als diesjähriges Ziel wurde die Hauptstadt Berlin gewählt. In den frühen Morgenstunden ging es mit dem Zug los. In Berlin angekommen wurde erst mal erkundet. Im Anschluss ging es zum Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Pankow. Dort angekommen wurden wir herzlich begrüßt. Wir erhielten einen Einblick in das Löschwesen der Feuerwehr Berlin. Alle waren sichtlich interessiert und tauschten sich aus. Nette Stunden wurden bei der Feuerwache verbracht. Nun wollen die Kameraden aus Berlin einen Gegenbesuch starten, wir freuen uns auf euren Besuch! Im Anschluss ging es weiter und es wurde Lasertech gespielt. Als sich alle ausgepowert hatten, wurde am Potsdamer Platz im Haus der 100 Biere gemeinsam gegessen. Der Abend wurde dann in Europas größter Karaokebar verbracht. Nach dem Frühstück am Sonntag ging es mit guter Laune zu einer Spreefahrt. Nach der Fahrt ging es dann zum Bahnhof. Die Heimreise wurde angetreten. Am Bahnhof in Braunschweig wurden wir dann in Empfang genommen. Am Feuerwehrhaus angekommen gab es noch ein kurzes Feedback. Im Anschluss machten sich alle auf den Heimweg. Einige mussten noch etwas Schlaf nachholen oder brauchten eine Kopfschmerztablette. Die Fahrt war wieder ein voller Erfolg und lässt die Einsatzabteilung weiter zusammenwachsen. Auch im nächsten Jahr soll es wieder eine Fahrt geben. Das Ziel der Reise steht noch nicht fest.

Text: Presseteam FF SG Oderwald – Felix Kunze

Foto: Feuerwehr