Aus den Jugendfeuerwehren

Kinderfeuerwehr trägt Früchte – zwei Kameraden nun in die Einsatzabteilung übernommen

Im Jahr 2016 wurde in Sickte eine Kinderfeuerwehr gegründet. Viele Kinder konnten damals, wie auch heute, für die Feuerwehr begeistert werden. Von der ersten Stunde der Kinderfeuerwehr waren auch Jannes und Max dabei. Im Alter von 10 Jahren wechselten sie dann in die Jugendfeuerwehr. In diesem Jahr sind die beiden schon 16 Jahre jung geworden und können ihren Dienst nun in der Einsatzabteilung verbringen. Bis zu ihrem 18. Geburtstag bleiben sie aber noch der Jugendfeuerwehr treu und unterstützen diese. Ortsbrandmeister Andreas Bode freut sich sehr, dass die ersten beiden Kameraden aus der Kinderfeuerwehr zu den „Aktiven“ wechseln können.

Auch Gruppenführer der 2. Gruppe, Paul Gburek freut sich über den Zuwachs in Sickte und überreichte Jannes seinen neuen Feuerwehrhelm. Die beiden absolvieren zur Zeit, mit fünf weiteren neuen Kameraden der Feuerwehr Sickte, ihre Truppmann-Teil-I-Ausbildung. khe