Samtgemeinde Sickte

Neuer Vorstand gewählt – Förderverein der Feuerwehr Sickte blickt auf das 150-jährige Bestehen

Am 2. September 2023 hatte der Förderverein seine Mitglieder, zur jährlichen Mitgliederversammlung, in das Feuerwehrhaus nach Sickte eingeladen.

Andreas Bode, berichtete zum letzten Mal als Vorsitzender über die wichtigsten Ereignisse des vergangenen Jahres. Als Highlight kann hier die Fahrt nach Schwerin genannt werden. Außerdem gab er einen Einblick in die erfreulicherweise steigenden Mitgliederzahlen.

Neuwahlen

Auf der Tagesordnung standen in diesem Jahr wieder die Neuwahlen des gesamten Vorstandes und die Wahl eines neuen Festausschusses für die Organisation von Festen und Fahrten.

Andreas Bode, der seit der Gründung des Fördervereins das Amt des Vorsitzenden bekleidete, gab im Vorfeld bekannt, dass er seinen Vorsitz abgeben möchte.


Alexander Topp, der das Amt des zweiten Vorsitzenden bekleidete wurde von der Versammlung zum Vorsitzenden gewählt. zweite Vorsitzende ist nun Heike Linne.

Petra Ehrhoff, die von der ersten Stunde an Schriftwartin des Fördervereins war, gab ihr Amt ebenfalls ab. Neuer Schriftwart ist Frederik Pannen. Andreas Riediger bleibt Kassierer und wird zukünftig von Dhana Schröer als zweite Kassiererin unterstützt.

Als Beisitzer wurde Torsten Hartmann wiedergewählt. Luisa Gburek wurde zur zweiten Beisitzerin gewählt.

Neuer Kassenprüfer ist Thorben Kreft. Denny Müller bleibt noch als zweiter Kassenprüfer erhalten.


Heike Linne, Dhana Schröer, Carsten Franke und Thorben Kreft wurden in den Festausschuss gewählt.

Nach den Neuwahlen wurde der Haushaltsplan für das Jahr 2024 und eine Beschlussfassung über Maßnahmen und Beschaffungen für die Jahre 2024 und 2025 vorgestellt. Außerdem wurden noch anstehende Termine für 2023, wie den Weihnachtsmarkt und Termine für 2024 angesprochen. Ein wichtiger Termin 2024 wird das 150-jährige Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Sickte sein. Dieses findet vom 30. August bis 1. September 2024 statt.

Nach dem Punkt „Anfragen und Anregungen“ bedankte sich der neue Vorsitzende Alexander Topp, im Namen des Vorstandes und aller Mitglieder, bei Andreas Bode für seine engagierte Arbeit in den vergangenen Jahren. Andreas Bode wurde zum Ehrenmitglied ernannt und bekam eine Urkunde überreicht. Auch Petra Ehrhoff wurde für Ihre langjährige Tätigkeit als Schriftwartin gedankt. Sie bekam einen Gutschein und einen Blumenstrauß überreicht. Im Anschluss an die Versammlung gab es noch einen kleinen Imbiss.