Samtgemeinde Sickte

Feuerwehrruhestand 2021 – 3.0

Am Heiligen Abend hatte das langjährige Mitglied Dieter seinen 67. Geburtstag.

In seiner Feuerwehrlaufzeit hat Dieter nicht nur als Ortsbrandmeister der Feuerwehr Sickte die Zügel in der Hand gehabt, unter anderem hat er von 1997 bis 2015 die Freiwilligen Feuerwehren in der Samtgemeinde Sickte geführt.

Da er nun sein 67. Lebensjahr erreicht hat, ging Dieter zum 31. Dezember2021 ebenfalls in den Feuerwehrruhestand. Seit dem 1. Januar 2022 ist er Mitglied der Altersabteilung.

Ortsbrandmeister Andreas Bode ließ es sich auch am Heiligen Abend nicht nehmen, die Glückwünsche persönlich zu überbringen und im Namen aller Kameradinnen und Kameraden herzlichst zu gratulieren und ein Präsent zu überreichen.

Am 31. Dezember 2021 hatte Dieter dann seinen letzten „Einsatz“. Ein paar Kameradinnen und Kameraden kamen mit dem Tanklöschfahrzeug vorbei und dankten ihm noch einmal persönlich für seine langjährige Tätigkeit.