Samtgemeinde Elm-Asse

 Verkehrsunfall am späten Abend

Foto: FFW Groß Denkte

Mit dem Stichwort „Öl1,Ölspur klein, Ölfleck 6m2 nach VU“, wurde die Freiwillige Feuerwehr Groß Denkte, am späten Donnerstagabend (23. Juli 2020), um 23.39 Uhr, in die Leipziger Straße in Groß Denkte alarmiert.

Dort angekommen handelte es sich aber um einen Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Ein Pkw war mit zwei, auf dem Seitenstreifen parkenden PKW zusammengestoßen und kam nach dem Aufprall auf der Gegenfahrbahn zum Stehen.

Eines, der auf dem Seitenstreifen geparkten Fahrzeuge schob sich durch den Aufprall, des zweiten dort geparkten Pkw, frontal gegen die Gebäudewand, des an den Seitenstreifen angrenzenden Hauses und durchbrach dabei die Begrenzungsmauer des Grundstücks. Am Haus entstand ein leichter Schaden.

Foto: FFW Groß Denkte

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, leuchtete sie aus, stellte den Brandschutz sicher, nahm größere Mengen an ausgelaufenen Betriebsstoffen auf und dichtete an einem Fahrzeug den zerstörten Fahrzeugtank und die abgerissene Kraftstoffleitung ab. Anschließend streuten die Einsatzkräfte die Unfallstelle ab und unterstützten das Abschleppunternehmen bei der Bergung der Fahrzeuge.

Foto: FFW Groß Denkte

Im Einsatz war die Feuerwehr Groß Denkte mit zwölf Einsatzkräften, sowie der Rettungsdienst des DRK aus Schöppenstedt mit einem RTW und die Polizei.

Um 1.58 Uhr war der Einsatz beendet.