Samtgemeinde Sickte

Sitzung des Samtgemeindekommandos der Freiwilligen Feuerwehren

Am Dienstag, den 10. März 2020, traf sich das Gemeindekommando der Freiwilligen Feuerwehren der Samtgemeinde Sickte zur ersten Sitzung in diesem Jahr. Der stellvertretende Gemeindebrandmeister Jürgen Ebers konnte unter den Ortsbrandmeistern und Beisitzern auch die Samgemeindebürgermeisterin Petra Eickmann-Riedel, Kreisbrandmeister Tobias Thurau sowie Ausschussvorsitzenden Uwe Schäfer und Ratsmitglied Carsten Marowky-Bree begrüßen.

Neben vielen Themen, die an dem Abend besprochen wurden, wurden auch einige Termine bekannt gegeben. So finden am 16. Mai die Gemeindewettbewerbe der Jugendfeuerwehren in Veltheim statt. Vom 29. Mai bis 1. Juni findet das traditionelle Pfingstzeltlager der Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Sickte statt. Die Leistungsvergleiche der Einsatzabteilung werden in diesem Jahr am 6. Juni stattfinden. Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde Samtgemeindebürgermeisterin Petra Eickmann-Riedel mit dem Ehrenzeichen des Kreisfeuerwehrverbandes Wolfenbüttel geehrt. Kreisbrandmeister und Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Tobias Thurau nahm die Ehrung vor. khe