Samtgemeinde Sickte

Gute Stimmung beim traditionellen Kameradschaftsabend

Hinten v. l.: Stellv. Ortsbrandmeister Andreas Schweiger, Gemeindebrandmeister Detlef Hoyer, Stellv. Gemeindebrandmeister Jürgen Ebers, Bürgermeisterin und MdL Dunja Kreiser, Lucas Hertel, Andre Roguszewski, Jugendwart Marcel Hertel, Hendrike Gottfried, Ortsbrandmeister Karsten Wolff. Vorne v. l.: Tim Wunderlich, Cora Steckhahn, Niklas Hoffmeister

Auch in diesem Jahr hatte die Freiwillige Feuerwehr Evessen wieder zu ihrem traditionellen Kameradschaftsabend eingeladen. Der Ortsbrandmeister Karsten Wolff durfte am Samstag, den 11. Januar 2020, rund 115 Gäste begrüßen, ein neuer Rekord.

In seiner Begrüßungsansprache berichtete Ortsbrandmeister Karsten Wolff über eine Rekordzahl an Einsätzen und steigenden Mitgliederzahlen in der Ortsfeuerwehr. Wie in jedem Jahr gab es ein reichhaltiges Buffet vom „Dorfhaus Evessen“. Natürlich standen nach dem ein oder anderem Tanz auch wieder Ehrungen und Beförderungen auf dem Programm. Befördert wurden an diesen Abend zu Feuerwehrfrau und -männern Cora Steckhahn, Niklas Hoffmeister und Tim Wunderlich. Außerdem wurden Lucas Hertel und Andre Roguszewski zu Hauptfeuerwehrmännern befördert. Des Weiteren wurde Jugendfeuerwehrwart Marcel Hertel zum Oberlöschmeister befördert. Henrike Gottfried wurde für 25-jährige aktive Mitgliedschaft geehrt.

Anschließend an die Ehrungen und Beförderungen heizte die Musikgruppe „The Peppers“ die gemütliche Runde ordentlich ein. Natürlich durfte auch das traditionelle Wurst und Schinken schätzen nicht fehlen. Mit Schätzgewichten von 700 Gramm bis hin zu 8000 Gramm wurden schlussendlich zwei Gewinner gefunden und glücklich gemacht. Anschließend wurde bei guter Stimmung weiter gesungen, getanzt und gelacht bis in die späten Abendstunden.