Allgemein

Mit Teamgeist zum Erfolg

Nach der Siegerehrung am Abend des 22.September 2019 blickten wir in viele erleichterte und glückliche, aber auch erschöpfte Gesichter. Das Ereignis Landesvorentscheid 2019 wurde erfolgreich abgeschlossen. Die bereits seit zwei Jahren laufenden Planungen waren aller Mühe wert.

39 Gruppen aus dem ehemaligen Regierungsbezirk Braunschweig stellten nicht nur ihr Können, sondern auch ihr Geschick und ihren Teamgeist, an vier Stationen, unter Beweis.

Für einen reibungslosen Ablauf sorgten unter anderen einige Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren des Landkreises Wolfenbüttel, die als Scouts eingesetzt wurden.

Die Hauptaufgabe dieser Scouts bestand darin, die einzelnen Teams zu den vier Stationen zu begleiten und ihnen, an diesem Tag mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Auch nicht möglich gewesen wäre der Wettbewerb ohne die tatkräftige Unterstützung in jeglicher Form von, der Stadt und des Landkreises Wolfenbüttel, den REWE Märkten aus Cremlingen an der Hauptstraße, Linden und Schladen, der Brauerei Wolters, der Firma R+M Bremer Wolfenbüttel – Linden, der Firma Jägermeister, Harry Brot, Bad Harzburger Mineralbrunnen GmbH, der Öffentlichen Versicherung Braunschweig, dem Leistungsvergleichsbewertungspersonal, den Feuerwehren des Landkreises Wolfenbüttel, der Feuerwehr Technischen Zentrale (FTZ) in Schladen, den Kreisfeuerwehrbereitschaften, der Kreisjugendfeuerwehr, der Polizeidirektion Braunschweig, dem Planungsteam um Kreisbrandmeister Tobias Thurau und allen anderen Unterstützern, die uns diesen Tag ermöglicht haben.

Schlussendlich danken wir allen für diesen tollen Tag bei bestem Wetter!