Stadt Wolfenbüttel

Altersgruppentreffen der Feuerwehr

Am 12. September 2019 fand wieder das alljährliche Altersgruppentreffen der Feuerwehr Wolfenbüttel statt. Über 70 Teilnehmer aus allen zehn Ortsfeuerwehren trafen sich im Feuerwehrhaus Linden für ein paar vergnügliche Stunden.

Zu Beginn ließen die Kameradinnen und Kameraden Ehrenstadtbrandmeister Klaus-Dieter Nolte mit einem dreifachen „Gut Wehr“ hochleben – wenige Tage zuvor konnte dieser nämlich seinen 75. Geburtstag feiern.

Dann ließen sich die Anwesenden das Bier vom Fass – frisch gezapft von Stadtbrandmeister Olaf Glaeske und seinem Stellvertreter Marco Dickhut – und die Brotzeit schmecken. Bis in den Abend hinein wurde dazu gefachsimpelt und wurden Erinnerungen an manchen Einsatz geteilt.

Der Dank der Altersgruppen ging zum Abschluss an die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Linden für die Ausrichtung dieser Veranstaltung. Erstmals fand sie 2018 statt.