Jugend- und Kinderfeuerwehr

Jugendfeuerwehr-Zeltlager in Groß Vahlberg war ein voller Erfolg

Am Pfingstwochenende 2019 trafen sich die jungen Brandschützer der Jugendfeuerwehren der Gemeinden Kneitlingen und Vahlberg zu einem Pfingstzeltlager. Unter Leitung von Christine Schmidt und Anna Runge verbrachten die Jugendlichen ein spannendes und spaßiges Wochenende am Schützenhaus in Groß Vahlberg.

Am Samstagnachmittag trafen sich die 22 Teilnehmer gut gelaunt und erwartungsvoll mit ihren Jugendwartinnen und Jugendwarten sowie ihren Betreuern, um das Zeltlager herzurichten.

Nach dem Abendessen fand eine Nachtwanderung durch die Asse mit einigen Überraschungen statt. Bei der Wanderung musste die Strecke von Wittmar nach Groß Vahlberg zurückgelegt werden.

Am Sonntagmorgen wurde ausgiebig gefrühstückt und anschließend brachen die Gruppen zu einer Dorfrally durch Groß Vahlberg auf. An diesem Tag war die Jugendfeuerwehr Winnigstedt zu Gast, sodass mit fünf Gruppen gestartet werden konnte. An verschiedenen Stationen, die im ganzen Ort verteilt waren, wie zum Beispiel das Körbe werfen, einem Fünf-Mann-Ski, einer Fühlkiste, dem Wattebausch-Parcours und vielen anderen, stellte der Feuerwehrnachwuchs, bei herrlichem Sonnenschein dann sein Geschick und seinen Teamgeist unter Beweis.

Am Montag nahmen die Jugendlichen stolz ihre Urkunden entgegen.

Am Ende des Zeltlagers waren sich alle einig, dieses Wochenende war ein voller Erfolg und beim nächsten Mal sind alle wieder dabei.