Aus den Jugendfeuerwehren

Adventskalender der Heininger Brandschützer

Auch in 2018 führte die Jugendfeuerwehr Heiningen einen Adventskalender für die Ortschaft durch. Die Organisation und Planung für diese Veranstaltungen hat im Vorfeld schon viel Zeit gekostet. Direkt neben dem Feuerwehrhaus wurde der große Adventskalender errichtet, auch ein Weihnachtsbaum sowie ein selbstgebauter weihnachtlicher Verkaufsstand schmückte das Feuerwehrhaus. An insgesamt 4 Wochenenden fand die Veranstaltung statt. Mit Leckereien vom Grill, Pommes, Waffeln und weiteren Köstlichkeiten sowie kalten und warmen Getränken war für Jung und Alt alles dabei. Schöne Vorweihnachtsstunden wurden rund um das Feuerwehrhaus verbracht. Viele Helferinnen und Helfern waren nötig, um diese Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Ein Tippspiel mit drei Teilnehmergruppen rundete die Veranstaltung ab.

Die Jugendfeuerwehr Heiningen stellte sich für ein Foto auf.

Die erste Kategorie waren die Erwachsenen, gefolgt von der Kategorie Jugendfeuerwehr und der letzten Kategorie den Kindern. Alle konnten im Vorfeld ihren Tipp abgeben. Hinter den Türen des Adventskalenders mussten die richtigen Bilder erraten werden. Am 23.12.2018 war dann die große Siegerehrung. Der stellvertretende Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Heiningen Thomas Huld übernahm die Siegerehrung in Zusammenarbeit mit der Jugendfeuerwehrwartin Jacqueline Huld und ihrem Stellvertreter Felix Latussek. Den ersten Platz in der Kategorie Erwachsene konnte Andreas Hannig für sich erobern. In der Kategorie Jugendfeuerwehr hatte die Gruppe aus Flöthe die Nase vorn und in der Kategorie der Kinder sicherte sich Jette Mechsner vor Levin Hannig und Alia Wattenberg den Sieg. Alle bekamen schöne Präsente überreicht. Damit keiner leer ausgeht, gab es für alle Kinder eine Kleinigkeit. Zum Schluss bedankt sich Thomas Huld bei allen, die diese Veranstaltungen ermöglicht haben, besonders sind da noch die Firma Kassel & Daus Zimmerei- und Tischlerei-Meisterbetrieb sowie die Einsatzabteilung der Ortsfeuerwehren zu nennen. Es sei schon, dass auch in dieser Zeit, so zahlreich geholfen wurde. Auch in diesem Jahr soll der Adventskalender wieder in Heiningen stattfinden. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind schon heute recht herzlich eingeladen.

Die Sieger im Jahr 2018.