Samtgemeinde Elm-Asse

Buschfeuer in Ampleben

Die Feuerwehr Schöppenstedt wurde am Donnerstag, dem 18 April 2019, um 12:58 Uhr, zu einem Brand nach Ampleben gerufen. Gemeldet wurde ein Feuer, nähere Erkenntnisse gab es zum Zeitpunkt der Alarmierung nicht. Da es keine weiteren Informationen gab, rüsteten sich unsere Kameraden während der Anfahrt nach Ampleben mit schwerem Atemschutz aus. Auf der Anfahrt war schon eine deutliche Rauchsäule zu sehen. An der Einsatzstelle stellte sich dann heraus, dass Grünschnitt in Brand geraten war. Durch das schnelle Einsetzen der Löschmaßnahmen seitens der Feuerwehr Ampleben, konnte die Ausbreitung des Feuers erfolgreich verhindert werden. Letzte Glutnester konnten durch das Einsetzen einer Wärmebildkamera gezielt gelöscht werden. Die Feuerwehr Schöppenstedt war mit drei Fahrzeugen im Einsatz.

Text Maximilian Umbach, Foto: Feuerwehr Schöppenstedt