Samtgemeinde Elm-Asse

Braunkohlwanderung der Feuerwehr Semmenstedt war ein voller Erfolg

Am Sonntag, 3. Februar 2019, fand in Semmenstedt die alljährliche Braunkohlwanderung der Freiwilligen Feuerwehr statt. Bei kaltem und windigem Wetter ging es um 10 Uhr von Semmenstedt aus durch die Feldmark nach Timmern. Am Spielplatz in Timmern warteten schon die jungen Kameraden Timon Schmidt, Lasse Mahler und Niko Hippler mit warmen und kalten Getränken sowie Süßigkeiten für die kleinen und großen Wanderer. Anschließend ging es entlang der B 82 zurück nach Semmenstedt.

Dort wartete im Schützenhaus schon das hervorragende Braunkohlessen von Bärbel Zuz aus Roklum auf die hungrigen Wanderer und die später dazugekommenen Teilnehmer.

Insgesamt nahmen in diesem Jahr 42 Personen aus der Einsatzabteilung der Wehr, der Altersabteilung und fördernde Mitglieder mit Partnern sowie Gästen an der Veranstaltung teil.

Bei seiner Begrüßung dankte Ortsbrandmeister Maik Hass den Anwesenden für die rege Teilnahme und lud alle zu der Jubiläumswanderung am ersten Februarwochenende 2020 ein.

Im kommenden Jahr findet die Wanderung, die einst von dem damaligen Ortsbrandmeister Dietmar Schmidt und seinem Stellvertreter Reinhold Strote ins Leben gerufen wurde, zum 25 Mal statt.

Nachmittags wurden bei Kaffee und Kuchen von der Bäckerei Isensee aus Hedeper viele Anekdoten zum Besten gegeben und die Teilnehmer hatten viel Spaß bei Gesellschaftsspielen und guten Gesprächen.

Am Abend waren sich alle Anwesenden einig, wir kommen im nächsten Jahr wieder.

Eine willkommene und leckere Stärkung für die Teilnehmer.