Gemeinde Schladen-Werla

Traditionelles Wintervergnügen der Hornburger Feuerwehr

Traditionell fand, wie immer am ersten Februarwochenende, das beliebte Wintervergnügen der Freiwilligen Feuerwehr Hornburg statt. Austragungsort war in diesem Jahr die Gaststätte Schützenhof. Christian Meyer und Falk Reppin eröffneten die Feier und begrüßten die rund 140 Gäste, besonders aber die Abordnungen der Feuerwehren Werlaburgdorf und Osterode, den Kreisbrandmeister Tobias Thurau, den Gemeindebrandmeister Daniel Zalesinski, seinen Stellvertreter Peter Bartels und  Klaus Tschernatsch als Vertreter von Orts- und Ratsfraktion.

Nach der Eröffnung konnten sich die Besucher auf ein leckeres Essen freuen. Geboten wurde eine Auswahl aus Tandoori-Hähnchen oder Barbecue-Nackenbraten mit verschiedenen Beilagen. Im Anschluss konnten alle nach dem Eröffnungstanz ihren Rhythmus im Blut unter Beweis stellen und ausgelassen zur Musik von DJ Yoshi tanzen. Dieser sorgte mit einem Mix aus Oldies und aktuellen Hits für gute Stimmung bis in die frühen Morgenstunden.

Da das Üben der Kameraden nie vollzählig geklappt hatte, kümmerte sich die „Chaostruppe 0815“ der Feuerwehr Hornburg diesmal um den allseits beliebten Showact. Sie stellte einen Einsatz in Badeschlappen und unvollständiger Einsatzkleidung dar. Alle hatten sichtlich ihren Spaß und so kam es zu einer Zugabe, bei der gemeinsam mit Gästen getanzt wurde.

Zu späterer Stunde stand dann noch die Tombola auf dem Programm.  Als Preise winkten wieder verschiedene Wurstwaren der Fleischerei Bötel und Werbeartikel. Der Hauptgewinn (112 Euro) für die Losnummer 112 wurde dem Gewinner Wilfried Martin  in einer kleinen Spardose, in Form eines Feuerwehrautos, überreicht. Bei bester Laune und netten Gesprächen feierte man bis in die frühen Morgenstunden.

Text/Fotos:    Pressewartin Luisa Schneemilch