Aus den Ortswehren

Feuerwehr Schladen erhält einen AED

Dank einer großzügigen Spende der Nordzucker AG, konnte die Feuerwehr Schladen schon vor einiger Zeit einen automatisierten externen Defibrillator (AED) beschaffen. Das Gerät dient dazu, bei einem Kreislaufstillstand mit Kammerflimmern, die gefährliche Herzrhythmusstörung zu unterbrechen. Nun konnte im Beisein von Werkleiter Dr. Jörg Vietmeier das Gerät auch offiziell übergeben werden. Mitgeführt wird der AED auf dem Hilfeleistungslöschfahrzeug und kann von allen Kameradinnen und Kameraden im Notfall bedient und eingesetzt werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die großzügige Spende.

Foto v. l.: der stellvertretende Ortsbrandmeister Gerhard Muth, der Leiter des Nordzucker Werk Schladen Dr. Jörg Vietmeier, Gruppenführer Jan Callies und der Ortsbrandmeister Jan Simons.