Samtgemeinde Sickte

Mit Blaulicht und Martinhorn zur Feierstunde – Zweites Mannschaftstransportfahrzeug in den Dienst gestellt

Im Oktober wurde in der Samtgemeinde Sickte offiziell das zweite Mannschaftstransportfahrzeug (MTW) in den Dienst gestellt.

Erkerodes Ortsbrandmeister Carsten Belkius fuhr den Wagen vor das Feuerwehrhaus in Lucklum. Dort wird das Fahrzeug künftig seinen Standort haben. Das MTW ist ein umgerüsteter VW T6 Caravelle und wurde mit Blaulicht, Sondersignal, einer Anhängerkupplung und Sitzplätzen ausgestattet.

Das Fahrzeug erfüllt künftig seinen Zweck als Nachrückendes Fahrzeug bei Einsätzen und die Kinder- und Jugendfeuerwehren haben eine weitere Transportmöglichkeit ohne die Einsatzfahrzeuge in Beschlag zu nehmen. Das MTW ist den Ortsfeuerwehren Erkerode/Lucklum und Veltheim zugeteilt.

Allerdings kann dies auch von den anderen Ortsfeuerwehren und vor allem von den Kinder- und Jugendfeuerwehren genutzt werden. Auch Veltheims Ortsbrandmeister Daniel Tautz freute sich sichtlich über diesen Zuwachs im Fuhrpark.

Vertreter von Rat- und Verwaltung wünschten den Feuerwehrleuten immer allzeit gute und unfallfreie Fahrt. Im Anschluss an die offizielle Übergabe wurde ein Imbiss gereicht.