Allgemein

PKW brennt an Tankstelle

Gegen Mittag des 3. Novembers 2023, bemerkte der Fahrer eines dunkelblauen Mercedes Kombi, auf dem Rastplatz der Tankstelle Klein Flöthe, Rauch und Flammen aus dem Motorraum seines Fahrzeuges. Sofort alarmierte dieser die Feuerwehr, die schon nach kurzer Zeit am Einsatzort eintraf. Die Einsatzkräfte erkundeten die Lage und gingen mit Atemschutz ausgerüstet vor. Der Motorraum wurde mit Wasser und Schaummittel gekühlt, um ein weiteres Aufflammen zu verhindern.

Einsatz von Schaummittel.

Gleichzeitig wurde mit Hilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert, ob sich heiße Teile im Motorraum befinden, um diese bestmöglich kühlen zu können. Eine weitere Ausbreitung des Feuers konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden.
Nach kurzer Zeit konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Einsatzstelle wieder verlassen.