Samtgemeinde Sickte

Virtuelles Haxen- und Schnitzelessen

Seit über einem Jahr können wir von der Feuerwehr leider keinerlei Veranstaltungen, sei es für die allgemeine Öffentlichkeit oder aber auch für uns intern, durchführen.

Trotzdem wollten wir mal wieder etwas Gemeinsames machen. Für uns… Fernab von Einsätzen oder Online-Diensten. Daher kam die Idee auf, ein virtuelles Haxen- und Schnitzelessen durchzuführen.
Unsere Mitglieder der Einsatz- und Altersabteilung konnten vorab eine Bestellung, für sich und ihre Familie, aufgeben. Im Mai war es dann soweit. Unter Einhaltung der Corona-Regeln konnte das Essen im Feuerwehrgerätehaus an zwei Ausgabestationen abgeholt werden. Gegessen wurde zu Hause, jeder für sich aber dennoch zusammen. Wer wollte, konnte sich nämlich online einloggen und so doch gemeinsam essen. Danach wurde noch ein wenig geplaudert.

Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal für das tolle und leckere Essen bedanken, welches wir bei der Gaststätte “Zur guten Quelle” bestellt hatten.