Gemeinde Schladen-Werla

Rätselhafe Einsatzmeldung schockiert die Kameraden der Feuerwehr Werlaburdorf

Pünktlich zur Mittagszeit am gestrigen Sonntag, 28. Februar 2021, ertönten die Meldeempfänger und die Sirene für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Werlaburgdorf. Auf dem Melder erschien die Einsatzmeldung “H0 (Hilfeleistung klein) Nägel in Spielgeräten. Schnell stellte sich heraus, dass die bereits am Einsatzort befindliche Polizeit um die Mithilfe der Kameraden bat. Unbekannte haben auf dem Spielplatz am Sportplatz in Werlaburgdorf über hundert kleine Nägel in die Spielgeräte geschlagen . Die Nägel wurden nur zu eindrittel eingeschlagen und so positionniert, dass eine große Verletzungsgefahr bestand. Mit Handwerkszeug wurden die Nägel durch die Feuerwehr entfernt und sichergestellt.

Da vor einigen Wochen bereits auf dem zweiten im Dorf befindlichen Spielplatz das gespendete Spielmaterial teilweise zerstört wurde, machten sich der Gemeindebrandmeister Daniel Zalesinski und der stellvertretende Ortsbrandmeister von Werlaburgdorf, Tim Helbig, auf, diesen Spielplatz zu erkunden. Zum Glück konnten keine Beschädigungen festgestellt werden.

Zeugenaufruf: Wer irgendetwas verdächtiges gesehen hat, wird gebeten sich bei der Polizei zu melden. Der Tatzeitpunkt beläuft sich laut Polizei auf Samstag zwischen 16 und 17 Uhr.