Stadt Wolfenbüttel

Feuerwehrfrauen und -Männer erfreuen sich über neuen Mund- und Nasenschutz

v.l.: Marco Dickhut (Stellv. Stadtbrandmeister und Ortsbrandmeister Linden), Olaf Glaeske (Stadtbrandmeister), Holger Helwig (Ortsbrandmeister Adersheim)

Am Dienstag, den 20. Oktober, überreichte Wolfenbüttels Stadtbrandmeister Olaf Glaeske die ersten Pakete, prall gefüllt mit wiederverwendbaren Masken, an die Ortsbrandmeister der jeweiligen Ortsfeuerwehren. Insgesamt wurde für jedes Mitglied der Einsatzabteilung ein solcher Mund- und Nasenschutz durch die Stadt Wolfenbüttel beschafft, sodass am Ende fast 500 Gesichtsmasken verteilt werden können.

Weitere Unterstützung erhielt die Feuerwehr durch den Stadt-Pressesprecher, Thorsten Raedlein, der dankenswerterweise die Gestaltung des Schriftzuges übernommen hat.

Olaf Glaeske zeigte sich sehr glücklich über diese wertschätzende Geste der Stadt Wolfenbüttel: “Ich freue mich sehr, dass wir alle Einsatzkräfte mit diesen Masken ausstatten können. Neben dem Sicherheitsaspekt wollen wir auch zu einem einheitlichen Auftreten beitragen und hoffen, auch das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken. Das ist mir sehr wichtig!”

Stadtfeuerwehr-Presse-Team, Text/Foto: Thilo Grossert