Samtgemeinde Elm-Asse

Nächtlicher Einsatz in Schöppenstedt

Am 10. Oktober2019 wurde die FFW Schöppenstedt zu einem nächtlichen Einsatz gerufen. Passanten hatten beim abendlichen Spaziergang in Schöppenstedt, das Geräusch eines Warnmelders wahrgenommen und daraufhin gegen 22.50 Uhr den Notruf gewählt.

Die Einsatzkräfte konnten an der Einsatzstelle auch ein deutliches Piepen wahrnehmen. Da nach mehrfachem klingeln niemand die Tür öffnete und bei sämtlichen Fenstern die Rollläden geschlossen waren, machten sich die Einsatzkräfte bereit die Haustür zu öffnen. Glücklicherweise wurde kurz vorher die Anwohnerin nun doch wach und öffnete die Haustür. Im Nachhinein stelle sich heraus, dass es ein selbstgebauter Marderschreck war, der piepte.

Der Marderschreck wurde ausgeschaltet und die Einsatzkräfte rückten wieder ab. Die Feuerwehr Schöppenstedt war mit einem Löschzug vor Ort

Foto und Text FFW Schöppenstedt