Aus den Jugendfeuerwehren

50 Jahre Jugendfeuerwehr Weddel

50 Jahre Jugendfeuerwehr Weddel


Mit einer kurzen Rückschau auf die vergangenen 50 Jahre der Jugendfeuerwehr Weddel,  ihre Unternehmungen und Wettbewerbe begrüßten Ortsbrandmeister Florian Meyer und Gemeinde-  und Ortsjugendfeuerwehrwart Reiner Lemm in ihrer Eröffnungsrede am Samstag,  den 27. Oktober 2018,anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr Weddel die anwesenden Gäste. Diese kamen aus Politik, aus Rat und Verwaltung der Gemeinde Cremlingen und dem Landkreis Wolfenbüttel sowie von den Feuerwehren und dem Kreisjugendfeuerwehrausschuss aus dem Landkreis Wolfenbüttel.

Nach einem Umzug konnten die eingeladenen Jugendfeuerwehren aus Gardessen, Cremlingen, Klein Schöppenstedt und Hordorf, Schandelah, Destedt und natürlich auch die Kinderfeuerwehr Weddel, sowie die Schützenjugend auf einer Rallye durch den Ort, mit Spielständen wie Teebeutelweitwurf, das Stapeln von Muttern ihr Geschick unter Beweis stellen. Auch die eingeladenen ehemaligen Weddeler Jugendwarte stellten spontan eine Gruppe zusammen und absolvierten die Rallye mit Bravour.

Die im Feuerwehrgerätehaus verbliebenen Gäste konnten sich bei Kaffee und Kuchen, sowie bei leckerem Gegrillten, kalten Getränken und guten Gesprächen, einen schönen Nachmittag machen. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, auf der für Jung und Alt etwas geboten wurde.