Aus den Jugendfeuerwehren

Üben für die Jugendfeuerwehrwettbewerbe in Coronazeiten

Geht nicht? Schaut selbst…

Normalerweise würden wir momentan schon allmählich anfangen für die Wettbewerbe zu üben, aber in der momentanen Situation ist das nicht möglich.

Wir haben uns überlegt, wie können wir den Kids trotz allem die Wettbewerbe näher bringen und die olle Theorie bei den Online Diensten etwas aufpeppen?

Die Lösung war ganz einfach. Unsere Jugendfeuerwehrwartin kramte etwas auf dem Dachboden und holte das gute alte Playmobil hervor. Auch unser Vincent beteiligte sich gern und spendete ein paar Feuerwehrfiguren und Utensilien von Playmobil. (Vielen Dank noch mal dafür).

Also wurden die Wettbewerbe mit Playmobil erklärt.

Aber bei den Wettbewerben müssen ja Hindernisse überwunden werden.
Kein Problem… Die haben wir einfach selber gebaut. So entstanden eigene Wettbewerbsgeräte für die kleinen Figuren und unsere Kids fanden es super.

Treu dem Motto “Corona macht erfinderisch” und man wird wieder selbst zum Kind.

Momentan können wir uns nur online treffen, aber wenn ihr trotzdem Interesse habt bei uns mitzumachen, dann schreibt uns einfach eine Nachricht und wir melden uns.

Eure Jugendfeuerwehr Sickte