Samtgemeinde Oderwald

Wechsel an der Führungsspitze

Nach zwölf Jahren Ortsbrandmeisterzeit, hat sich Hans-Florian Furch dazu entschlossen, das Amt des Heininger Ortsbrandmeisters zur Verfügung zu stellen.

Im Januar fanden bereits bei der Jahreshauptversammlung die Wahlen statt. Als neuer Ortsbrandmeister wurde Dennis Hannig gewählt. Dieser ist bereits seit 29 Jahren Mitglied in der Feuerwehr. Als sein Stellvertreter wurde Thomas Huld wieder gewählt. Beide haben die Wahl angenommen.

Mit Ablauf des 19. März 2019 endete die Amtszeit von Hans-Florian Furch und mit dem Beginn des 20. März 2019 begann für Dennis Hannig und Thomas Huld die neue, gemeinsame Zusammenarbeit an der Spitze der Heininger Feuerwehr. Vorab fand Montag die offizielle Ernennung statt. Hierfür war Dennis Hannig, neben Gemeindebrandmeister Alexander Steek und seinem Stellvertreter Rüdiger Preißner in das Büro des Samtgemeindebürgermeisters Marc Lohmann eingeladen worden. Nach der Verlesung der Ernennungsurkunde wurde Dennis Hannig vereidigt.

Auch sein Stellvertreter Thomas Huld, wurde von der Samtgemeinde für weitere sechs Jahre für sein Amt ernannt.

Das Foto zeigt von links: Gemeindebrandmeister Alexander Steek, den neuen Ortsbrandmeister Dennis Hannig und Samtgemeindebürgermeister Marc Lohmann.