Gemeinde Cremlingen

27 neue Feuerwehrleute – Truppmann-Teil-I-Lehrgang hat begonnen

Am Montag, den 21. August 2023, begann der Truppmann-Teil-I-Lehrgang der Freiwilligen Feuerwehren in der Samtgemeinde Sickte. Gemeindeausbildungsleiter Sven Lupp konnte, zusammen mit dem Gemeindeausbildungsleiter Uwe Köhler aus Cremlingen, insgesamt 27 Teilnehmer begrüßen. Vier Teilnehmer davon kommen aus der Einheitsgemeinde Cremlingen. Anwesend war unter anderem auch Samtgemeindebürgermeister Marco Kelb, der seinen Dank den Feuerwehrfrauen und -männern mitteilte.

Sicktes Gemeindebrandmeister Detlef Hoyer dankte ebenfalls den Teilnehmern. Gemeindebrandmeister Marcus Peters, aus Cremlingen, war auch anwesend. Carsten Marowsky-Bree, Ausschussvorsitzender des Feuer- und Katastrophenschutzausschusses und sein Stellvertreter Christian Dejl wünschten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern alles Gute und viel Erfolg.

Alle Teilnehmer mussten im voraus einen Erste-Hilfe-Kurs absolvieren und bekommen in den insgesamt sechs Wochen die Grundlagen in der Feuerwehr vermittelt. Für den 23. September ist dann die theoretische wie auch die praktische Prüfung geplant. khe