Allgemein

Kinderfeuerwehr sucht Schatz in Leinde

Die stellvertretende Kinderfeuerwehrwartin Karolina Jenczyk hat sich eine spannende neue Aufgabe für die Kinderfeuerwehmitglieder für die Zeit zu Hause ausgedacht. Sie hat einen Schatz im Ort versteckt.

In mühevoller Arbeit, hat Karolina im gesamten Ort verschiedene Hinweise und Rätsel versteckt. Der Startschuss kam über die WhatsApp-Gruppe und schon konnten die Kinder einzeln mit ihren Eltern die Schatzsuche starten. Der erste Hinweis befand sich an dem Holzhaus der Kinderfeuerwehr Leinde, ein Zahlencode sollte die Schatzkiste, die beim TSV Leinde versteckt war, öffnen.

Von dem Holzhaus aus mussten die Kinder weiteren Hinweisen folgen und Rätsel lösen um das Versteck beim TSV Leinde zu finden. Nun musste nur noch der Zahlencode zum Öffenen der Kiste stimmen und die Kinder wurden mit einer kleinen Überraschung zum Mitnehmen belohnt. Alle Kinder und Eltern sind begeistert von den Ideen und tollen Aufgaben von Kinderfeuerwehrwart Andreas Glockentöger und seinem Team, bestehend aus seiner Stellvertreterin Karolina Jencyk und seinen zwei Betreuerinnen Evgenia Keil und Janine Krause. „Wir möchten gemeinsam mit den Kindern die Zeit des Übungsdienstverbotes nutzen, um in Kontakt mit den Kindern zu bleiben ohne das wir Kontakt haben. Ich bin froh eine so tolle Gruppe von Kindern, Eltern und natürlich meinen Betreuern zu haben, denn ohne die reibungslose Zusammenarbeit, wäre dies in Zeiten von Corona nicht möglich.“, so Andreas Glockentöger.