Samtgemeinde Elm-Asse

Schwerer Verkehrsunfall bei Schöppenstedt

Am heutigen Freitagmorgen (8. März 2019), kam es auf der Landesstraße L625 zwischen Evessen und Schöppenstedt zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen.

Gegen 7 Uhr wurden die Feuerwehren aus Evessen und Schöppenstedt alarmiert. Ein VW-Bus mit Anhängergespann war von der Fahrbahn abgekommen und auf ein angrenzendes Feld geschleudert. Erschwerend kam für die Einsatzkräfte hinzu, dass das Fahrzeug nach dem Unfall auf der Fahrerseite liegen geblieben ist. Nach genauer Lageerkundung, wurde festgestellt, dass die beiden Insassen mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden mussten. Nachdem die Personen an den Rettungsdienst übergeben waren, wurde die Einsatzstelle gesäubert. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren aus Evessen, Hachum und Schöppenstedt, zwei Rettungswagen mit Notärzten, der ADAC-Rettungshubschrauber Christoph 30, die Polizei, der Brandabschnittsleiter Ost sowie die Führungskräfte der Feuerwehren der Samtgemeinde Sickte. khe