Samtgemeinde Sickte

Teamwork und eine Beförderung

Am Mittwoch, den 25. Mai 2022, fand der monatliche Gesamtdienst von allen Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Sickte statt. Es wurde sich in zwei Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe bekam eine Aufgabe, die im Team gelöst werden musste. Zum einen sollte eine Schaukel gebaut werden. Dafür durften nur Materialien von dem Löschgruppenfahrzeug genommen werden.

Die andere Aufgabe bestand darin, einen Bierzelttisch, auf dem randvolle Wasserbecher standen (das Wasser musste natürlich im Becher bleiben), anzuheben, die Tischbeine einzuklappen und den Tisch dann auf dem Boden ablegen. Das schwierige an der Aufgabe war, dass der Tisch nicht angefasst werden durfte und auch ohne direkte Muskelkraft bewegt werden sollte… Knifflige Aufgaben, die aber beide Gruppen jeweils super gemeistert haben.

Im Anschluss konnte noch eine Beförderung vollzogen werden. Der Kamerad Len wurde von Ortsbrandmeister Andreas Bode zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung. 

Danach gab es noch Leckeres vom Grill und man ließ den Dienstabend gemütlich ausklingen. khe