Allgemein

Müllsammel-Challenge 2022 der Niedersächsische Jugendfeuerwehr e.V. (NJF)

Am 19. März hat die Niedersächsische Jugendfeuerwehr, in Kooperation mit der Bingo-Umweltstiftung, eine Müll-Sammel Challange durchgeführt. Schaffen es die Kinder-und Jugendlichen in Niedersachsen 250 Tonnen Müll zu sammeln?

Gemeindebürgermeister Ingo Geisler sowie Samtgemeindebürgermeister Marco Kelb waren sich sicher, dass dieses Ziel erreicht wird und wünschten uns zu Beginn viel Erfolg. Ebenfalls bedankten sie sich dafür, dass wir bei dieser tollen Aktion mitmachen.

Wir haben in Sickte auf jeden Fall unseren Beitrag dazu geleistet und bei uns im Ort ordentlich Müll gesammelt. Da ist ganz schön was zusammengekommen… Wir hatten alle sehr viel Spaß und einen wunderschönen Tag. Auch der Wettergott meinte es sehr gut mit uns. Im Anschluss gab es noch leckere Sachen vom Grill und Brötchen.

Die Gemeinde Sickte hat die Entsorgungskosten für den Müllberg übernommen. Ein herzliches Dankeschön hierfür. khe