“Mission Küken” erfolgreich beendet
“Mission Küken erfolgreich beendet”. Das war ein Zitat eines Jugendfeuerwehrkindes am vergangenen Freitag, 25. Juni 2021.
Aber kurz vorweg:
Seit dem 11. Juni 2021 treffen wir uns wieder regelmäßig zu unseren Übungsdiensten.
Wir starteten erstmal ganz langsam und machten uns wieder mit unserem Löschgruppenfahrzeug bekannt.
Nach so langer Zeit der Online-Dienste war das gar nicht schlecht (die Betreuer schließen sich da natürlich nicht aus). Danach bauten wir einen Löschangriff am Gerätehaus auf und frischten unser Wissen auf. Wer errichtet eigentlich die Wasserversorgung und wer setzt nochmal den Verteiler? All das kam recht schnell wieder. Zwar haben wir diese Themen bei unseren Online-Diensten behandelt, aber live ist das dann doch anders, wenn man es selbst machen muss und diese Aufgaben nicht die Playmobil-Männchen machen. Nachdem wir uns zusätzlich noch die Funktionsweise eines Hydroschildes angeschaut hatten, haben wir Kids uns, bei den warmen Temperaturen, noch eine kurze Abkühlung gegönnt.
In der letzten Woche kam es dann zur “Mission Küken”.
In einer Stationsausbildung schauten wir uns unsere Lkw-Rettungsplattform an und bekamen einen kleinen Einblick in die Handhabe der Rettungsschere. Wir Kids mussten Plastikeier von einer Pylone auf eine andere setzen. Natürlich nicht alleine. Die Betreuer haben die Schere festgehalten und wir Kids durften diese bedienen.
Nachdem es ein paar Eier leider nicht in eine nächste Runde geschafft hatten und bei einem sogar ein etwas größeres Loch zum Vorschein kam, war die “Mission Küken” erfolgreich beendet.
Und zum Schluss möchten wir uns noch herzlich für eine spontane Eis-Überraschung bedanken. Vielen Dank an Sebastian Paschkowicz für die kleine Überraschung. Uns hat das Eis sehr geschmeckt.
Habt ihr Interesse bei uns mitzumachen? Dann meldet Euch einfach bei uns. Wir freuen uns auf Euch.